Die Hahnenkamm-Rennen 1961 waren jene Rennen, dosage bei denen letztmals Damen gestartet sind. Zum 50 Jahr Jubiläum treffen sich vom 17. bis 19. November die Siegerinnen und ehemalige österreichische Nationalteam-Fahrerinnen in Kitzbühel.
Jene Fahrerinnen, case die sich dieser Herausforderung gestellt haben, können sich wohl noch gut an ihre damalige Fahrt erinnern.
Es war eine Zeit, in der Skier zum Teil noch selbst präpariert worden sind und vom Skiweltcup noch keine Rede war.
Wenn sich von 17. bis 19. November Skirennläuferinnen vergangene Jahre in Kitzbühel treffen, dann erinnern sie sich gemeinsam an ihre Hahnenkamm-Rennen.
Am Mittwoch 17. November gibt es einen Empfang bei uns im “Hermann Reisch Saal”.
Danach besuchen sie zusammen das Grab von Toni Sailer und sehen im Kino Kitzbühel einen Spielfilm mit dem unvergessenen Jahrhundertsportler.
Übrigens: Karten für diese Vorstellung am 17. November gibt es im Büro des K.S.C. unter Tel.: 05356/62301 – so lange der Vorrat reicht.
Danach verleben die Damen im Cafe Praxmair einen Nostalgieabend unter dem Motto „Swing & Tanz.“
Bei all diesen Anlässen werden die Erlebnisse und Geschichten von damals wieder lebendig, denn die Sportlerinnen werden Vieles aus ihrem Sportlerinnenleben zu erzählen wissen. Wer das Funkeln in den Augen der Skidamen von damals sehen und mehr über diese Zeit wissen möchte, kann bei Interviews und Zeitzeugengesprächen am 18. November ab 10.00 Uhr im Museum Kitzbühel sicher eine ganze Menge erfahren.
Zum Abschluß gibt es bei uns im Rasmushof noch ein gemeinsames Abendessen. (geschlossene Gesellschaft)
Dieses Wiedersehen vom 17. bis 19. November werden die Damen wohl ebenso in Erinnerung behalten, wie die Rennen in Kitzbühel.
Eure
*********************************************************************************
Rasmushof – das 4-Sterne Hotel in Kitzbühel, in dem Tradition und Gemütlichkeit zuhause sind. – Das einzige in Kitzbühel mit eigenem Golfplatz und “Ski in/Ski out” im Winter für unvergesslich schöne Urlaubstage.
www.rasmushof.at – Hotel Kitzbühel
*********************************************************************************